Folge 24: Warum ist es wichtig stark zu sein?

Was ist Stärke und warum ist es wichtig Stark zu sein? Stärke ist viel mehr als nur körperliche Kraft. Es ist auch Wille, es ist eine Einstellung.
Vom Krafttraining und dem Kampfsport erlangen wir nicht nur körperliche, sondern auch charakterliche und geistige Stärke. Disziplin und Einsichten um für das Leben zu lernen.
Auch ist es Stärke durchzuhalten in schwierigen Situationen, der Erfolg etwas geschafft zu haben ist umso süßer je Anstrengender es war.
Unsere Haltung zu uns selbst, zu unseren Mitmenschen. Fehler zuzugeben, Nachsichtig zu sein oder auch einmal Nein zu sagen. Das braucht auch Stärke. Um die Facetten der Stärke geht es in dieser Folge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert