Folge 23: Wie kannst du kreativer werden?

Ist Kreativität nur etwas für Künstler? Was ist Kreativität eigentlich? In einer komplexer werdenden Welt müssen wir uns immer schneller auf Veränderungen einstellen. Neue Informationen und Herausforderungen, hier sind kreative Lösungen gefragt.
Kreativ steckt in jeden von uns, als Kinder haben wir einen natürlichen Drang zu lernen, zu spielen und Dinge auszuprobieren. Doch oftmals werden wir davon entmutigt und abgebracht durch verschiedene Erlebnisse. Dabei kann Kreativität uns helfen im Alltag und im Beruf mehr positiven Einfluss zu haben, gestalterisch tätig zu sein. Damit wir bewusstere, reichere Leben führen können.

Kreativität ist zu erst einmal eine Geisteshaltung, welche Einstellung habe ich zu den Dingen? Dazu kommen auch verschiedene Kreativitätstechniken und der Mut zu lernen und neues zu probieren. Das Buch „Creative Confidence“ behandelt dieses Thema und in Folge 23 spreche ich darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert